Sommercamp 2016

Von 20. Juli – 24.Juli trafen sich heuer 72 Taekwon-Do Kämpfer von ITF-Austria um am Sommer-camp 2016 teilzunehmen. Es waren 9 Vereine von ITF-Austria vertreten. In diesen 5 Tagen wurden alle Bereiche des Taekwon-Do abgedeckt. Es gab viele verschiedene Trainingseinheiten mit den Themen Matsogi (Kampf) Tul (Bewegungsformen) Wi-rok (Power Bruchtest) T-ki (Spezial Bruchtest) Hosinsul (Selbstverteidigung) Aber es wurde nicht nur Taekwon-Do trainiert. In diesen 5 Tagen ging es auch darum neue Freunde zu finden und gemeinsam Spaß zu haben. Voneinander profitieren und etwas zu lernen ist das Motto des Sommercamps. Jeder Tag begann mit dem Morgensport um 7 Uhr. Dabei konnte man zwischen den versch

I.T.F.-Austria Generalversammlung 2016

Am 22.Juli 2016 fand die letzte ordentliche Generalversammlung in der abgelaufenen Legislaturperiode statt. Die letzten 4 Jahre die ereignisreichsten Jahre in der Verbandsgeschichte, mit zahlreichen nationalen und internationalen Veranstaltungen. Die Jahre sind wie im Flug vergangen und nun war es wieder an der Zeit den Vorstand zu entlasten und neu zu wählen. Bei der Generalversammlung wurden davor noch neue Statuten abgesegnet, um am aktuellen Stand des Vereinswesens zu bleiben. Danach war es soweit und der bisherige Vorstand wurde entsprechend den Statuten entlastet. Nach der Entlastung gab der langjährige Schriftführer Günter Staffenberger (15 Jahre im Vorstand) trauriger Weise seinen Ab

Floridsdorfer Ferienspiel 2016

Am 13.Juli 2016 fand im Verein Yom-Chi das Floridsdorfer Ferienspiel 2016 statt. Frau Bezirksrätin Marianne Schiel, in Vertretung von Herrn Bezirksvorsteher Georg Papai, war anwesend und ließ sich nicht davon abhalten gleich mitzumachen. Taekwon-do macht halt lust aufs bewegen. Danke an alle die gekommen sind. Der 2.Termin findet am 10.August statt.

LE Highlandgames

Am 2.Juli 2016 war es in der Seeschlacht wieder mal soweit, die Highlanders hatten ihren Auftritt aber auch der Verein Guk-Gi war wieder dabei und bracht in einer 25 minütigen Vorführung Taekwon-Do vom feinsten. Die 12 Teilnehmer aus den Vereinen Guk-Gi, Yom-Chi und Baekjul Boolgool gaben ihr Bestes und konnten sich und Taekwon-Do bestens wiedergeben. ITF-Austria und Guk-Gi danken allen Teilnehmer und Helfern und den Besuchern für die tolle Stimmung.

Beliebte Beiträge
Neueste Beiträge
Archiv
Suchen mit Stichwörter
Folge uns auf
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

admin@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG