29-Aug-2020

Nach einer Zwangspause durch Covid-19 und einem langsamen Wiederbeginn des Trainings in den einzelnen Vereinen fand heuer doch noch auch in dieser schwierigen Zeit das bekannte ITF-Austria Sommertrainingslager statt.
Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen mussten auch w...

8-Aug-2020

Mit großem Bedauern erreichte uns die Nachricht des Ablebens unseres lieben Trainingskollegen Martin Rost.

Martin war über lange Jahre Obmann und Vorstandsmitglied des St. Pöltner Vereins Kuroshio und eine Triebfeder des Taekwon-Do in Niederösterreich.

Martin startete se...

Liebe ITF-Austria Mitglieder,

die heurige Generalversammlung wird wie die letzten Jahre am ITF-Austria Trainingslager stattfinden.
FREITAG, 21.August 2020 um 19:00

Wir nützen diesen Rahmen um möglichst vielen Mitglieder des Verbandes die Möglichkeit zu bieten, an der Gen...

13-Mar-2020

Allgemeine Situation für unsere Vereine

Liebe Vereine,

Aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung und deren nachgeordneten Stellen empfehlen wir euch, den Trainingsbetrieb einzustellen.
 

In einer Kontaktsportart wie Taekwon-Do ist ein risikoloses Training fast nicht mögl...

2-Jan-2020

Am Samstag den 21. Dezember 2019 war es wieder soweit, die Winter DAN Prüfung 2019 stand am Programm.

Heuer war das Prüfungskomitee im oberösterreichischen Kirchschlag zu Gast.

4 Junior Mädls aus den OÖ Vereinen Chon Ji und Yi sun-sin sowie ein Senior aus St.Pölten, Vere...

27-Dec-2019

Am 7. Dezember 2019 starteten wir in die neue Cupsaison 2019/2020.

Der Langenzersdorfer Verein Guk-Gi war Gastgeber des 1. Events mit den Disziplinen: Spezialtechnik- und Kraftbruchtest.

Durch eine wiedermal ausgezeichnete Vorbereitung und Organisation des Langenzersdorf...

27-Nov-2019

Im Rahmen des in Espoo, Finnland stattfindenden IICs von 16. bis 17. November wurde für ITF-Austria ein bisher unvergleichlicher Meilenstein erreicht: Sabum Rene WALTER VI. Dan stellte sich als erster Österreicher in der Geschichte des ITF-Taekwon-Do dem Prüfungskomite...

24-Nov-2019

Bereits zum vierten Mal nach der Wiederaufnahme im Jahr 2016 war ITF-Austria Gastgeber für eines der größeren Internationalen Turniere in Zentraleuropa. Nachdem letztes Jahr das Team Guk-Gi die Bürde der Organisation auf sich nahm, war dieses Jahr wieder das Team Kuros...

12-Nov-2019

Sarajevo hat gerufen und gekommen sind 33 Nationen mit über 600 Teilnehmern.Vom 10. -13. Oktober fand in Bosnien die 34. Senioren- und 25. Junioren Europameisterschaft statt.

Bereits 6 Monate nach der Weltmeisterschaft in Inzell, ging es darum, herauszufinden wer nun di...

9-Nov-2019

Im tschechischen Ricany fand am 2. November 2019 wieder das Czech Open statt. Team Österreich war mit 12 Teilnehmern aus den Vereinen Guk-Gi, Yom-Chi und Baekjul-Boolgool dort vertreten.

Los ging es mit der Kategorie Tul. Kilian und Jana erbrachten eine starke Leistung...

Please reload

Beliebte Beiträge

Zeichenwettbewerb

22-Jan-2017

1/7
Please reload

Neueste Beiträge
Please reload

Archiv