top of page

Teamtul & Spezialtechnik Cup 2019

Am 30. März 2019 fand das 2. Von 3 Cup-Events der Saison 2019 statt: Der Spezial-Technik und Team-Tul Cup in Langenzersdorf, Niederösterreich war die zweite Gelegenheit, wertvolle Cup-Punkte sowie die heiß begehrten Medaillen abzustauben.

Das Turnier startete durch pünktliches Erscheinen aller Beteiligten erstmals eine Viertelstunde früher als ausgeschrieben um 9:45 mit einer kleinen Ansprache vom Vorsitzenden des Turnier- und Schiedsrichterdepartments Gerald BAUER V. Dan, danach hieß es „Ring frei!“ für die vielen spannenden Begegnungen des Tages.

Besonders hervorzuheben ist, dass ALLE Vereine von ITF-Austria den Weg in die Neue Mittelschule Langenzersdorf fanden, um Teil dieses Cup-Events zu sein.

Gleich nach der Eröffnung wurden in der Disziplin Team-Tul in den Kategorien der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen um die Medaillen gerittert. Die gut gefüllten Kategorien in allen drei Altersgruppen legen Zeugnis davon ab, dass sich auch die Mannschafts-Bewerbe im Taekwon-Do höchster Beliebtheit erfreuen – hier natürlich ein großes Danke an alle Trainer, die ihre Schüler zu diesem Anlass perfekt präparierten.

Auch in der zweiten Disziplin des Tages – Spezial-Technik konnten viele spannende Entscheidungen herbeigeführt werden, viele davon mit überraschenden Ausgängen.

Besonderes Highlight war die große Kategorie der Erwachsenen Herren: In allen 5 Techniken der Disziplin wurden zum Teil neue Höhenrekorde aufgestellt. Wie schon im vergangenen Jahr war die Entscheidung spannend bis zum Schluss. Der Sieg ging an den Verein Guk-Gi in Form von Nikolaus Wimmer III. Dan, Silber an Stefan SCHWAIGERLEHNER vom Team Kuroshio und Bronze an Christian Sigl V. Dan von Baekjul-Boolgool.

Gesamtwertungstechnisch ist nach wie vor alles offen: Von den Kategorien der Kinder bis hin zu den Erwachsenen haben viele Top-Platzierte noch eine Chance auf die Gesamtwertung – eine Entscheidung wird erst am letzten Cup Termin in den Kategorien Jaksok Jayu Matsogi sowie Sparring am 25. Mai herbeigeführt werden können!

Besonderer Dank gilt dem Verein Guk-Gi, die mit vielen helfenden für ein gelungenes Gesamtbild gesorgt haben. Darüber hinaus wie immer ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter und die Turnierleitung, die solche Anlässe erst ermöglichen.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
bottom of page