top of page

Barada Camp 2017

Vom 12.-14. 5 2017 fand im slowenischen Rogla die 11. Ausgabe des Barada-Camps statt. ITF-Austria war zum ersten Mal dabei vertreten. Die Teilnehmer Gerald BAUER IV.Dan, Christina MECHAĆEK IV.Dan, Christopher NORD III.Dan, Nikolaus WIMMER II.Dan, Wim DE GRAEVE I.Dan und Johanna JANSKY I.Dan, sowie Alexander STRIZL 2.Kup, der mit unseren Freunden von Team Tae-Kibo anreiste, nahmen die 4 stündige Autofahrt in den auf rund 1600 Meter gelegenen Skiort auf sich, um Teil dieses Camps zu sein.

Das Programm war straff geführt. Abwechslungsreiche Einheiten, die meist 1 Stunde dauerten, boten die Möglichkeit seine Fähigkeiten unter Anleitung von Welt- und Europameistern, sowie einigen der besten Coaches der Welt zu verfeinern.

Angeboten wurden Einheiten in den Kickbox-Disziplinen Pointfighting (Semikontakt), mit Trainer Istvan KIRALY und 2 seiner Schützlinge, den mehrfachen Weltmeistern Krisztián JÁROSZKIEVICZ und Roland VERES, sowie Leichtkontakt mit dem mehrfachen Weltmeister Tomaz BARADA VI.Dan. Weiters konnte man auch mit ehemaligem IBF-Weltmeister Dejan ZAVEC an seinen Box-Fähigkeiten arbeiten.

Darüber hinaus konnten sich Teilnehmer mit Taekwon-Do Master Willy VAN DE MOERTEL VIII.Dan intensiv mit der israelischen Selbstverteidigungs-Art Krav Maga beschäftigen. Bianca Barada Tapilatu IV.Dan hielt Trainingseinheiten zum Thema Dehnen, Kraft und Ausdauer ab und präsentierte ebenfalls ihre Sportart "Bianbox".

Abgerundet wurde das Angebot natürlich von Taekwon-Do Einheiten, abgehalten von Master Willy VAN DE MOERTEL VIII. Dan sowie den Weltmeistern Stephen TAPILATU VI.Dan und Tomaz BARADA VI.Dan.

Nicht nur die Vortragenden waren auf höchstem Niveau. Teilnehmer wie Timothy BOS III.Dan, mehrfacher Weltmeister in Tul und Sparring, sowie im Leichtkontakt-Kickboxen, Tim KOOL V. Dan, Nationaltrainer von ITF-Niederlande sowie viele weitere Top-Athleten machten dieses Camp zur Möglichkeit, sich in freundlich-familiärer Atmosphäre mit den Besten messen zu können und daraus zu lernen. Für Team ITF-Austria stellte dies schon eine wichtige Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften 2017 in Dublin, Irland dar.

​Trotz dünner Höhenluft war bei allen Teilnehmern die Motivation hoch. Es konnten viele neue Trainings-Inputs mitgenommen, sowie neue internationale Freundschaften geknüpft werden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
bottom of page