START des ITF-Austria Cup 2019

11-Feb-2019

Mit Jahreswechsel startete auch der ITF-Austria Cup in eine weitere Ausgabe. Nach den erfolgreichen Durchführungen in den vergangenen beiden Saisonen beschloss man auch dieses Jahr erneut, an diesem Format festzuhalten. Die erste Runde führte die motivierten Kämpfer von ITF-Austria in den Norden Österreichs: Die Gastgebervereine Yisunsin und Chon-Ji luden am 19. Jänner 2019 in die Sporthalle Sarleinsbach zur Austragung der ersten beiden Disziplinen: Tul und Power Bruchtest

 

Mit 60 Anmeldungen war dieses Cup Event das größte Turnier, dass je in Oberösterreich stattfand – ein Indiz dafür, wie viel Anklang das Cup-System findet.

Spannende Begegnungen in den gut gefüllten Tul-Kategorien brachten spannende Duelle um die begehrten Punkte. Starke Technik war der Schlüssel zum Erfolg und nach rund drei Stunden waren alle Duelle ausgefochten. Das zur Verwendung gekommene Online-Wertungssystem Kihapp ermöglichte einmal mehr schnelle und transparente Entscheidungen.

 

 

 

Spannend waren auch die Power-Bruchtest-Kategorien, allen voran einmal mehr die Kategorie der Erwachsenen Herren: In einer großen Kategorie wurden in allen fünf WM-Techniken spektakuläre Versuche gezeigt. Elmar und Christopher haben alle 5 Techniken mit bravour gemeistert.

 

Danach kam es zum großen Finale im Stechen.

3 zusätzliche Runden waren notwendig um eine Entscheidung herbeizuführen: Der amtierende World-Cup Champion, ITF-Austria Präsident Elmar Kickingereder VI. Dan musste sich am Ende knapp gegen Christopher NORD IV. Dan geschlagen geben. Christopher und Elmar sind als Teilnehmer der Weltmeisterschaft für die Disziplin Bruchtest nominiert – ihre starken Leistungen sind Zeugnis einer starken Form.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SLXLMSLXLM

 

 

 

Die Ranglisten sind bereits online, jetzt freuen wir uns bereits auf das nächste Event: Team-Tul und Special Technik in Langenzersdorf am 30. März 2019.

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG