Sommercamp 2016

27-Jul-2016

Von 20. Juli – 24.Juli trafen sich heuer 72 Taekwon-Do Kämpfer von ITF-Austria um am Sommer-camp 2016 teilzunehmen.  Es waren 9 Vereine von ITF-Austria vertreten.

In diesen 5 Tagen wurden alle Bereiche des Taekwon-Do abgedeckt.
Es gab viele verschiedene Trainingseinheiten mit den Themen

  • Matsogi (Kampf)

  • Tul (Bewegungsformen)

  • Wi-rok (Power Bruchtest)

  • T-ki (Spezial Bruchtest)

  • Hosinsul (Selbstverteidigung)

Aber es wurde nicht nur Taekwon-Do trainiert. In diesen 5 Tagen ging es auch darum neue Freunde zu finden und gemeinsam Spaß zu haben.

Voneinander profitieren und etwas zu lernen ist das Motto des Sommercamps.

 

Jeder Tag begann mit dem Morgensport um 7 Uhr. Dabei konnte man zwischen den verschiedensten Gruppen auswählen (Ballsport, Laufen, Frisbee,Tul, sonstiges…,).

Danach wurde von 9 -12 Uhr fleißig trainiert und am Nachmittag ging es von 14 – 18 Uhr weiter mit dem Training in der Sporthalle.

Dank der grandiosen Ausstattung im JUFA Sportresort Leibnitz konnten alle Trainingseinheiten bestens koordiniert und organisiert werden.

Ein Nachmittagsaufenthalt  im angrenzenden Freibad durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Struan und Christina erläutern die wichtigsten Punkte im Schiedsrichterwesen.

 

Christina und Sebastian leiten eine Einheit Matsogi.

 

Das Department Kids Programm erklärt die neuesten Änderungen des Österreichischen Taekwon-Do Kids Programms.  Wobei die 'Kinderspiele' Groß und Klein begeisterten und anregten zum mitmachen.

Manuel leitet eine Einheit Cross Training. Bei diesem Functional Training hat jeder trotz der hohen Temperaturen alles gegeben.

 

Bei den Gladiatoren Kämpfen hatten die Kleinen und klein gebliebenen sichtlich viel Spaß.

Ruaridh leitete eine Einheit Hosinsul. Speziell der Messerangriff wurde behandelt.

 

Elmar, Rene und Ruaridh leiteten die Tul Einheiten. Alle Teilnehmer wurden graduierungsmäßig in 3 Gruppen eingeteilt.

 

 

Dadurch war ein besserer Fokus auf die jeweiligen Bewegungsformen möglich.

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß gab es beim Grillabend mit Karaoke singen.

Danke an MyTiVi für diese super Unterstützung.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern des Sommercamps 2016.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Betreuer des Camps. Dank eurem Einsatz ist so ein reibungsloser Ablauf erst möglich!!!

 

Das Sommercamp 2016 war ein voller Erfolg und jeder freute sich am Abreisetag schon auf nächstes Jahr.


Daher laufen die Vorbereitungen 2017 bereits jetzt schon an!!! Denn wir wollen auch nächstes Camp wieder unvergessliche Tage mit euch verbringen.

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG