ITF-Austria begrüßt TAEYANG Taekwon-Do Graz!

Voller Freude dürfen wir verkünden, dass ITF-Austria einen neuen Verein in seinen Reihen begrüßen darf. Effektiv mit Freitag, dem 21. Jänner 2022 hat ITF-Austria mit TAEYANG Taekwon-Do eine Vertretung in der steirischen Landeshauptstadt Graz.


Nach einem kurzen Kennenlernen im Rahmen des ITF-Austria Trainingslagers 2019 wurden bereits im Sommer 2020 erstmals Instruktoren von ITF-Austria in die Steiermark entsandt, um die motivierte Gruppe um Trainer und Obmann Sebastian MIKAELSON in die Welt des ITF Taekwon-Do-Stils einzuführen. Bis

dahin wurde bei TAEYANG der Stil des traditionellen Taekwondo praktiziert, jetzt soll Stück für Stück ein Umstieg auf den neuen, gemeinsamen Stil erfolgen.


Alle Kup- als auch Dan-Träger*innen werden sich in naher Zukunft Prüfungen des ITF-Austria Examination Committees, unter der Leitung von Master René WALTER VII. Dan, stellen, um so ihre Graduierungen auch vor dem Weltverband anerkennen zu lassen, womit dann die Aufnahme abgeschlossen ist.


Ein erstes Zusammentreffen mit den anderen Vereinen von ITF-Austria findet aber bereits nächste Woche beim Auftakt der neuen Saison des ITF-AUSTRIA CUP. Wir freuen uns bereits und sind stolz, neue Gesichter in unserem Verband willkommen zu heißen!

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle