Trainingslager 2020

29-Aug-2020

Nach einer Zwangspause durch Covid-19 und einem langsamen Wiederbeginn des Trainings in den einzelnen Vereinen fand heuer doch noch auch in dieser schwierigen Zeit das bekannte ITF-Austria Sommertrainingslager statt.
Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen mussten auch wir einige Abstriche machen und uns an die Vorgaben der Bundesregierung halten.

 

 

 

Dennoch konnten wir knapp 40 Teilnehmer am Camp in Eben im Pongau begrüßen.
Die Vereine Baekjul-Boolgool, Choong-Moo, Guk-Gi, Yom-Chi, Kuroshio und Tiger Division bildeten das heurige Teilnehmerfeld. 

 

 

 

Auch in schwierigen Zeiten von Corona versuchten die Organisatoren (Meister René Walter VII.DAN und Christina Mechacek V.DAN) einen straffen Trainingsplan für die 5 Tage zu erstellen um somit alle Trainingsbereiche des Taekwon-Do abzudecken.

 

Dies gelang auch ideal durch einen sehr großen Anteil an qualifizierten Betreuern. (III. -VII.DAN)

 

Somit gab es neben den normalen Spiel & Spaß Einheiten auch viel Taekwon-Do spezielle Einheiten wie: Pratzentraining, Tul, Technik, Schrittkämpfe, Selbstverteidigung, Balance, Koordination, Reaktion uvm...

 

 

 

Das 10. ITF Austria Trainingslager fand nach langer Zeit heuer nicht in einem Jufa statt. Dennoch fanden wir ideale Trainingsbedingungen im Jugendgästehaus Lindenhof vor.
Die Gastgeber sorgten sich jeden Tag aufs Neue um uns, und so blieb kein Wunsch unerfüllt.

 

Neben den intensiven Trainings gab es auch abseits der Sporthalle immer wieder gemeinsame Aktivitäten wie eine "Teamolympiade".
Denn nicht nur Training gehört für uns auf ein gemeinsames Sommerlager. Auch der Teamgeist und Zusammenhalt in den unterschiedlichen Vereinen sollte immer im Vordergrund stehen.

 

 

2020 war es auch wieder an der Zeit einen neuen Vorstand des Verbandes zu wählen.

Daher gab es auch heuer wieder die Generalversammlung im Zuge des Camps.

 

Wir gratulieren dem neuen Vorstand bestehend aus:

Obmann: Gerald Bauer V.DAN

Obmann Stellvertreter: Elmar Kickingereder VI.DAN

Kassier: René Walter VII.DAN

Schriftführerin: Christina Mechacek V.DAN

Beirätin: Andrea Anhammer 3.Kup

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Betreuern für ein spannendes und sehr lehrreiches Trainingslager 2020.
Wir freuen uns schon sehr auf 2021 wenn hoffentlich bereits wieder ein wenig "Normalität" in unseren Trainingsalltag eingekehrt ist.

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

admin@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG