Nachruf Martin Rost

8-Aug-2020

 

 

Mit großem Bedauern erreichte uns die Nachricht des Ablebens unseres lieben Trainingskollegen Martin Rost.

Martin war über lange Jahre Obmann und Vorstandsmitglied des St. Pöltner Vereins Kuroshio und eine Triebfeder des Taekwon-Do in Niederösterreich.

 

 

 

 

 

 

 

Martin startete seine Karriere im Taekwon-Do in St. Pölten unter Brian Matthews. Bereits mit dem grünen Gürtel sprang er immer wieder als Trainer ein. Nach der Meldung, dass der Standort St. Pölten aufgegeben werden sollte, übernahm Martin Rost mit seinem Trainingskollegen Marcel Hovezak den Verein, von Wien aus unterstützt durch Elmar Kickingereder. Als Höchstgraduierter des Vereins leitete er als Ersatztrainer viele Trainingseinheiten bereits als Farbgurt, nach dem erfolgreichen Ablegen seiner Prüfung zum I. Dan konnte er das Training auch offiziell leiten, was er mit Freude und großem Enthusiasmus tat.

 

 

 

 

Martin war es auch in weiterer Folge, der viele Ideen herantrug, um das Taekwon-Do Training ansprechender zu gestalten und noch mehr Interessierte anzusprechen: Er startete eigene Kindertrainingseinheiten, bot als Krav Maga-Trainer Kurse in Selbstverteidigung an und bildete sich auch im Bereich Kraftsport weiter, um durchgehend qualitativ hochwertiges Training sicherstellen zu können. So konnte er den Klub Kuroshio zu dem großen Kampfsport-Verein ausbauen, der er heute noch nach wie vor ist.

 

Auch für den Verband ITF-Austria hat Martin Rost stets umtriebig gearbeitet. In der Turnierorganisation, im Schiedsrichterwesen und einfach als motivierte helfende Hand war Martin stets zugegen und so eine Inspiration für nachkommende Generationen von Taekwon-Do Sportlern.

 

Mit seiner direkten, ehrlichen aber vor allem herzlichen und freundlichen Art war Martin eine Bereicherung für seinen Verein, den Verband und seine Mitmenschen. Er wird in unserer Mitte vermisst werden.

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

admin@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG