top of page

Spezial Technik Cup 2018 in Scheibbs/NÖ

Am 17. März 2018 fand das 2. Von 3 Cup-Events der Saison 2018 statt: Der Spezial-Technik Cup in Scheibbs, Niederösterreich war die zweite Gelegenheit, wertvolle Cup-Punkte sowie die heiß begehrten Medaillen abzustauben.

Das Turnier startete wie ausgeschrieben um 11:00 mit einer kleinen Ansprache von Präsident Elmar KICKINGERDER VI. Dan sowie einigen Worten der Turnierleitung.

Fast alle Vereine von ITF-Austria machten sich auf den Weg nach Scheibbs, um sich dieses Event nicht entgehen zu lassen.

In zum Teil großen Kategorien ging es hoch hinaus – spannende Entscheidungen wurden in den Kategorien der Kinder, Junioren und Erwachsenen ausgefochten.

Besonderes Highlight war die große Kategorie der Erwachsenen Herren: In allen 5 Techniken der Disziplin wurden zum Teil neue Höhenrekorde aufgestellt. Den Sieg in dieser Kategorie holte sich nach 2-jähriger verletzungsbedingter Wettkampfpause Christian SIGL V. Dan vom Verein Yisunsin vor Nikolaus WIMMER II. Dan und Ruaridh MACCALLUM VI. Dan, die sich in einer knappen Entscheidung um die Silber-Medaille matchten.

Gesamtwertungstechnisch ist nach wie vor alles offen: Von den Kategorien der Kinder bis hin zu den Erwachsenen haben viele Top-Platzierte noch eine Chance auf die Gesamtwertung – eine Entscheidung wird erst am letzten Cup Termin in den Kategorien Jaksok Jayu Matsogi sowie Sparring am 16. Juni herbeigeführt werden können!

Besonderer Dank gilt dem Verein Choong-Moo, die mit vielen helfenden Händen sowie einem exzellenten Buffet für ein gelungenes Gesamtbild gesorgt haben. Darüber hinaus wie immer ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter und die Turnierleitung Christina MECHAĆEK IV. Dan, die in Abwesenheit von Tournament-Chef Gerald BAUER V. Dan diese wichtige Aufgabe übernahm.

 

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
bottom of page