top of page

Pre-Arranged Sparring Seminar

Am 23. April fand im Gesundheitszentrum Go-Active ein Seminar zur Vorbereitung auf den letzten ausständigen Cup statt.

In drei Stunden führten die Seminarleiter Christina MECHAĆEK IV.Dan, Struan MACCALLUM IV.Dan und Nikolaus WIMMER II.Dan die 31 Kursteilnehmer sowohl in das Wettkampf-relevante Regelwerk, als auch in die Praxis, dieser für viele neue Wettkampf-Disziplin, ein.

Nach der kurzen Vorstellung der Regeln und der Klärung offener Fragen, wurden kurze Sequenzen eingeübt. Diese konnten im Anschluss in wettkampfähnlicher Situation dargeboten werden. So konnten auch die Schiedsrichter weitere Erfahrungen in der komplexen Bewertung dieser Disziplin sammeln.

Danach war noch für sämtliche Teilnehmer Zeit, mit einem Partner eine individuelle Choreographie zu erstellen, beziehungsweise an schon bestehenden weiterzuarbeiten.

Der Empfehlung, bereits mit einem Partner anzureisen, kamen viele nach, und so konnten sich am Ende des Tages schon viele der abgesprochenen Kampf-Sequenzen mehr als sehen lassen.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
bottom of page