Cupfinale 2019

11-Jun-2019

Am Samstag den 25. Mai fand in Völkermarkt -Kärnten- der 3. und damit letzte Cupbewerb der Saison 2019 statt.

Bisher wurden in der Saison 2019 4 Disziplinen ausgetragen und damit schon einiges an Punkten und Medaillen von den Athleten gesammelt. An diesem Wochenende ging es in den letzten 2 Disziplinen Sparring und Pre Arranged Sparring um die letzten Medaillen. Ebenso wichtig war dieser Wettkampftag für all jene die sich in der heurigen Saison in der Gesamtwertung bisher durchsetzen konnten.

 

 

 

Pünktlich um 11:00 konnte das Turnier mit einer kurzen Ansprache der Turnierleitung Gerald Bauer V.DAN und ITF-Austria Präsident Elmar Kickingereder VI.DAN gestartet werden.
 

Den Anfang machten die Junioren und Senioren in der Kategorie Pre Arranged Sparring. Damit wurden einige tolle Choreografien dem Publikum und Mitstreitern geboten.
Eine 60 - 75 sekundenlange Choreografie mit Taekwon-Do aber auch akrobatischen Elementen mussten die Teilnehmer auf den Wettkampfmatten präsentieren.

 

 

Danach hieß es "Schützer anziehen"

Gestartet wurde mit den Kids A & B Kategorien wo es in 1 Minute Kampfzeit zu spannenden Duellen kam.

 

Im Anschluss an unsere jüngsten Athleten wurde es für die Junior Burschen und Mädchen ernst.
Dabei ging es bereits in 2 Runden pro Begegnung ordentlich zur Sache. Die Dichte in einigen Kategorien ist bereits im jungen Alter schon so hoch, dass es das ein oder andere Mal bereits zu einer Verlängerung der Regulären Kampfzeit gekommen ist.

 

 

 

 

Den Schluss an diesem Wettkampftag machten die Senioren Herren & Damen.

In 2x2min Kampfzeit wurde allen Wettkämpfern so einiges abverlangt.

 

Planmäßig konnte um 15 Uhr mit der Siegerehrung des Cup Tages begonnen werden. Dabei gab es die letzten Medaillen und wichtigen Punkte zum Abholen. Direkt im Anschluss wurden die Gesamtsieger in jeder Altersklasse der Saison 2019 gekürt.

 



Das ganze Jahr über konnten Punkte für eine Teilnahme oder für einen Stockerlplatz gesammelt werden. Am Ende wurde es nochmal so richtig spannend und Turnierleitung Gerald Bauer konnte die Ergebnisse der Gesamtwertung verkünden.

 

Gesamtsieger 2019:

Hier geht es zur Ergebnisliste der Saison 2019

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG