140. IIC Ungarn - Balatonfüred

27-Mar-2019

Zwischen 8. Und 10. März 2019 hielt das Technische Komitee der ITF bereits zum 140. Mal einen International Instructor Course ab. Dieses Mal machte das dreiköpfige Team, bestehend aus dem argentinischen Grandmaster Hector MARANO IX. Dan, dem Deutsch-Vietnamesen Grandmaster Ung Kim LAN IX. Dan und Master Paul MCPHAIL VIII. Dan aus Neuseeland in der ungarischen Stadt Balatonfüred Halt, um einmal mehr ein Wochenende ins Zeichen der Ausbildung der Trainer des ITF-Taekwon-Do zu stellen.

 

 

 

Insgesamt reisten neun Teilnehmer von ITF-Austria an, um Teil des großen Seminars zu sein. Ziel des Lehrganges war es einmal mehr, Praktizierende und vor allem auch Lehrende der Kampfkunst auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen und Inputs für ansprechende Trainingseinheiten zu geben.

 

Im Fokus der drei Tage standen Tul und Technik, aber auch Jaksok und Jayu Matsogi sowie Hosinsul wurden ganze Einheiten gewidmet. Durch das abwechselnde Unterrichten der drei Vortragenden konnten alle Teilnehmer von den unterschiedlichen Unterrichtsstilen profitieren und jeder für sich das Wichtigste aus den Einheiten herausdestillieren.

Abgerundet wurden die Taekwon-Do-spezifischen Einheiten von einer Session mit dem Vizepräsident der ITF, Grandmaster Paul WEILER IX. Dan, der seine Zeit ganz ins Zeichen der Körperkräftigung und Abhärtung stellte.

Auch nahmen an jenem 140. IIC weitere namhafte Meister des Taekwon-Do teil, wie zum Beispiel Master Tadeusz LOBODA VIII. Dan, Präsident der All Europe Taekwon-Do Federation AETF, sowie Master Vladimir MACHOTA VII., Präsident des tschechischen Landesverbandes.

 

Die hohe Qualität des Lehrganges ist Zeugnis der unaufhörlichen Bemühungen des technischen Komitees, die Kampfkunst des ITF-Taekwon-Do immer weiter zu verbessern und das Level immer weiter anzuheben. Einmal mehr war das Seminar ein wichtiger Spender für Inputs, um die Kampfkunst auch in Österreich auf die nächste Ebene zu heben.

 

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Lehrgänge der ITF!

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG