Presov Open 2019

30-Mar-2019

 

Seit 2002 lädt der Sportclub Ge-Baek Prešov jährlich zum großen PRESOV OPEN, um in freundlicher Atmosphäre einen der ersten größeren Wettkämpfe der Saison auszufechten.

 

Wie auch bereits in den beiden vorangegangenen Jahren entsandte ITF-Austria eine schlagkräftige Mannschaft Richtung Osten, um einige Medaillen auch nach Österreich zu bringen.

Nach plangemäßer Anreise am Freitag in die drittgrößte Stadt der Slowakei war es für die Mannschaft am Samstag soweit, und die ersten Kategorien wurden ausgekämpft.

 

 

 

Die Tul-Bewerbe waren rasch erledigt, wobei Top-Platzierungen sowohl bei den Kindern als auch Erwachsenen errungen werden konnten. Besonders nennenswert natürlich die Dan-Kategorien mit Teilnehmern aus unserem Nationalteam, wo im Verlauf Konkurrenten aus unter anderem Polen und Tschechien ausgestochen wurden. Unsere Herren konnten mit Spitzen-Leistungen aus der IV. Dan Kategorie Silber und Bronze mitnehmen, die III. Dan Kategorie konnte sogar gewonnen werden.

 

Das Sparring gestaltete sich als zeitintensiv, da in WM-Manier sämtliche Duelle mindestens zwei Runden lang ausgekämpft wurden. Dies war aber besonders für die Teilnehmer der kommenden Weltmeisterschaft eine ideale Möglichkeit, in insgesamt vier Minuten Kampfzeit Kondition und Leistung zu testen.

Auch in den am Sonntag stattgefundenen Disziplinen Special Technik und Power Bruchtest konnten unsere Teilnehmer wieder ihre ganze Klasse ausspielen – so ging auch in der Königsdisziplin, dem Bruchtest der Herren, einmal mehr der Sieg nach Österreich.

 

 

 

 

 

 

Einmal mehr waren wir trotz unserer geringen Größe eine nicht zu unterschätzende Macht auf den Matten. Wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Herausforderungen!

 

 

Next Stop: SPIRIT OPEN in Budapest! Bring it on!

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG