Sparring Seminar mit Meister Giovanni Cecconato VIII. DAN

19-Jun-2018

 

Am 27. Mai 2018 fand in Gerasdorf bei Wien, im Verein Baekjul-Boolgool ein Sparring-Seminar mit dem italienischen Meister Giovanni Cecconato VIII. Dan statt.

In Anbetracht des Cup-Finales, wo unter anderem die Disziplin Sparring am Programm steht, bot dies den 25 interessierten Teilnehmern eine hervorragende Möglichkeit, von der jahrelangen Erfahrung des Meisters zu profitieren, und dadurch seine Sparring-Fertigkeiten noch weiter zu verfeinern.

 

 

 

Meister Giovanni ist nicht nur selbst höchst dekorierter Kämpfer, er war auch mehrere Jahre Trainer des italienischen Nationalteams, und ist derzeit sehr engagiert im „Tournament Committee“ der ITF.

Das Seminar begann mit einigen Mobilisierungs- und Dehnungsübungen, gefolgt von Aufwärmspielen, um den Körper auf den Tag einzustimmen.
Danach ging es viel um Agilität und Bewegung im Sparring, ein oftmals unterschätzter Aspekt des Matsogi.
Der zunehmende Schwierigkeitsgrad der Übungen hielt für alle Levels etwas bereit – von Nationalteam-Mitgliedern mit jahrelanger Erfahrung bis zu Kup-Trägern konnte jeder etwas für sich aus diesen Übungen herausnehmen, um es in sein Sparring zu implementieren.

 

 

 

Nach der Mittagspause wurde in Schutzausrüstung weitertrainiert: Drills und Kombinationen, sowie einige Runden freies Sparring rundeten den Seminartag ab.

Master Cecconato war es besonders wichtig, den Teilnehmern klarzumachen, dass jeder einen eigenen Kampfstil hat, und man diesen auch gemäß seiner Fähigkeiten bestmöglich ausleben soll.

 

Im Anschluss an das schweißtreibende Training war noch Zeit für einige Fragen der Teilnehmer.

Das Seminar war eine hervorragende Gelegenheit, unter der Aufsicht eines Masters neue Dinge auszuprobieren und dazuzulernen, und wir hoffen, bald wieder die Chance auf ein Seminar mit Master Cecconato zu haben.

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG