Seminar und DAN Prüfung mit Meister Vones

18-Dec-2017

Seminar mit Master VONES

Am 02.12.2017 wurde das bereits 3. Seminar mit Master Harry VONES VIII.DAN aus Deutschland in Gerasdorf/Wien abgehalten. Er selbst ist Mitglied des „Tournament Comittee“ der ITF, Bundestrainer und Mitglied des „Technischen Komitees“ des deutschen ITF-Verbandes.

 

Mit 23 Teilnehmern aus 6 Vereinen von 4.Kup bis VI.DAN waren wir stark vertreten und konnten viel Wissen von diesem spannenden Tag mitnehmen.

Schwerpunkte waren dieses Mal:

  • Jaksok Matsogi (Abgesprochener Schritt Kampf)

  • Hosinsul (Selbstverteidigung)

  • Jaksok Jayu Matsogi (Abgesprochener Frei Kampf)

 

 

Beginnend beim Thema der Schrittkämpfe konnte uns Meister Vones sehr viele neue Ansätze und Inputs erläutern. Viele spannende neue Ideen konnten direkt ausprobiert werden und direkt von Meister Vones verbessert werden.

Im Bereich des Abgesprochenen Freikampfes wurde eine Startsequenz des Kampfes vorgegeben und die einzelnen Paare mussten in kurzer Zeit ihre eigene Choreographie mit weiteren Angriffen und Verteidigungen ergänzen.

Die verschiedenen Kämpfe wurden in der Gruppe demonstriert und anschließend gab es viele Tipps und Vorschläge um so einen abgesprochenen Freikampf noch genauer und fehlerfreier demonstrieren zu können.

 

 

 

Am Ende des Tages gab es noch viele spannende Übungen im Bereich der Selbstverteidigung. Dabei konnten wir auch viele neue Techniken erlernen die bestimmt das eine oder andere mal mit den Schülern im jeweiligen Verein ebenso geübt werden.

 

Vielen Dank an Meister Vones für diesen lehrreichen Tag.

PRÜFUNG Gerald BAUER V.DAN

Im Anschluss an das Seminar wurde noch die Prüfung von Gerald durchgeführt.

In allen Bereichen der Prüfung (Tul, Sparring, Schrittkampf, Selbstverteidigung, Bruchtest, Theorie) konnte Gerald nach 90 Minuten Meister Vones überzeugen.

Gratulation zum V.DAN!

 

 

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG