Trainerlizenzausbildung /Trainingsgrundlagen

26-Nov-2017

Am 25.11.2017 fand erstmals das Seminar Trainingsgrundlagen im Verein Kuroshio/Go-Active statt. Das Seminar ist ein wesentlicher Bestandteil der neuen Trainerlizenzausbildung und mit Übergangsfrist in Zukunft eine Voraussetzung für das Erlangen des schwarzen Gürtels oder eines höheren DAN-Grades.

 

 

 

Franky (Manuel FRANK I.DAN) und Jonny (Stefan SCHWAIGERLEHNER 1.Kup), unsere staatlich geprüften Fitnesstrainer, haben ihr bewährten Vorzüge zur Geltung gebracht und ein interessantes und abwechslungsreiches Seminar auf die Beine gestellt. Los ging es mit einer interaktiven Frage/Antwort-Runde um das Vorwissen ein bisschen zu testen und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Dann gab es im Mix theoretische Inhalte und praktische Übungen. Anatomie und Physiologie, Trainingslehre, richtiges Dehnen und vieles mehr waren die Inhalte. Dazu gibt es noch ein eigens ausgearbeitetes Skriptum.

 

 

Nach 6 Stunden intensiver Ausbildung schloss das Seminar mit einer Prüfung ab. Neben einem Theorietest musste auch ein Training ausgearbeitet und in einem mündlichen Prüfungsgespräch erklärt werden.

 

 

Ein lehrreicher Tag für die 13 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus vier Vereinen, egal ob erfahrene Trainer, oder solche, die es noch werden wollen.

 

 

 

 

 

 

Freut euch auf die nächsten Termine im kommenden Jahr!

 

Please reload

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle

Gefällt dir diese Seite - dann teile sie doch gleich mit anderen                  
auf:

Mitglied von:

Website Kontakt

pr@itf-austria.at | Impressum |  Datenschutz 

© 2016 WDG